Beitrag wurde verfasst am 10.03.2018

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018 am Dienstag, 3. April 2018, 19:30 Uhr

Liebe Fördervereinsmitglieder,
Liebe Freunde der Kulturpflanzenvielfalt!

Der Vorstand lädt alle Mitglieder und Interessierte zur Jahreshauptversammlung ein:

Neun Jahre nach Vereinsgründung wird´s langsam Zeit, dass neue Gesichter und neue Ideen den Verein lebendig erhalten. Wir (1. und 2. Vorsitzender und Kassierer) werden also unsere Posten zur Verfügung stellen und hoffen, dass möglichst viele Mitglieder zu diesen wichtigen Neuwahlen nach Münsingen kommen. Noch wichtiger ist uns die Diskussion über Ziele des Vereins, der ja an diesem Abend einen neuen Namen bekommen soll. Die Linsen stehen schon seit Jahren nicht allein im Vordergrund der Vereinsarbeit. Getreidesorten, Buchweizen, Leindotter, Lein, Ackerwildkräuter und auch Gemüse- und Obstsorten sind genauso interessant für uns.

 

Programm:

 

  1. Bericht des alten Vorstandes
  2. Bericht der Arbeitsgruppe zur Weiterführung der Vereinsaktivitäten
  1. Neuwahlen
  2. Diskussion über eventuelle Fusion mit dem Verein ´Kräuterland Alb´
  3. Änderung des Vereinsnamens: zum Beispiel ´Kulturpflanzen-Förderverein  Schwäbische Alb´ oder ´Kulturpflanzen-Alb´. Weitere Vorschläge erwünscht.
  4. Stammtisch ´Wilde-Alb-Gärtner´ am 15.03.2018
    Zum Termin...
  5. Organisation von Ackerrundfahrten vor der Ernte
  6. Stand Vereinsgründung Genbänkle
  7. Termine 2018

 

Über weitere Ideen und Anregungen freuen wir uns immer. Ihr  könnt uns jederzeit vorab telefonisch oder per Email erreichen.

 

Gruß an alle von
Woldemar Mammel, Jörg Holzschuh und Josef Schmid

 

 

Dienstag, 3. April 2018, 19:30 Uhr
in der Becka Beck Filiale „Café Schmatzkischdle“
Gewerbestr. 18
72525 Münsingen-Auingen

 

Anfahrt zur Hauptversammlung in Münsingen:

Einen öffentlichen Kommentar schreiben